38. InterPneu Nürnberg

15.– 16. Oktober 2021 • Digital

38. InterPneu Nürnberg

15.– 16. Oktober 2021 • Digital

Kongressdetails

Registrierung

Online Programm

Print-File

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die InterPneu Nürnberg hat in ihrer mehr als 30-jährigen Tradition immer wieder verschiedene Herausforderungen erlebt und gemeistert.

In diesem Jahr nun haben wir uns frühzeitig entschieden, die InterPneu Nürnberg als reine Online-Veranstaltung durchzuführen. Der aktuelle Trend in der Entwicklung der Fallzahlen scheint uns Recht zu geben, auch wenn sich alle noch scheuen, das Wort von der „4. Welle“ in den Mund zu nehmen.

Das rein digitale Format hat sicher den Nachteil, dass die persönliche Begegnung, die immer auch ein wichtiger Bestandteil der InterPneu Nürnberg war, weniger intensiv sein kann. Dies bedauere ich sehr und das hat diese Entscheidung auch sehr schwer gemacht. Andererseits ist so die Teilnahme, insbesondere für unsere weiter entfernt wohnenden Teilnehmer bequemer und vor allem konnten wir in diesem Jahr auch hervorragende Referenten gewinnen, deren enger Zeitplan eine Anreise nach Nürnberg nicht möglich gemacht hätte.

Entsprechend freue ich mich, mit Ihnen zusammen dieses neue Veranstaltungsformat nun auch im Rahmen der InterPneu Nürnberg zu erproben und wünsche uns allen intensive „digitale“ Diskussionen mit einem fruchtbaren Austausch von Erfahrungen und Meinungen. Mein herzlicher Dank gilt allen, die dieses neue Format möglich gemacht haben und es unterstützen!

Ich würde mich sehr freuen, viele unserer treuen InterPneu-Gäste, aber gerne auch viele neue Teilnehmer im Rahmen der ersten digitalen InterPneu Nürnberg begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen

Ihr

Joachim H. Ficker